TWE-
Kundenstimmen
Internationales TWE-Team.
In mehreren Sprachen stehen Ihnen Ansprechpartner zur Seite.
DeutschEnglischItalienischTürkischFranzösischFinnischSchwedischKroatischRussischSpanischGriechisch
Wir verstehen Sie
* NEU eingetroffen *
Sie suchen:
Einfach eine unverbindliche Anfrage absenden und wir rufen Sie zurück.

zur Anfrage »
Die TWE-Akademie.
Qualität hat eine Basis.
Mehr Infos »
Bei TWE-Immobilien
habe ich meine beruf-
liche Heimat gefunden.
Ich kann mich in einer
anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht,
täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
Bei TWE-Immobilien habe ich meine berufliche Heimat gefunden. Ich kann mich in einer anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht, täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
zurück zur Übersicht
Großzügiges, solides EFH mit separater Whg. im Nebenhaus - sehr ruhige, sonnige Lage mit Schloßblick
Objekt-Nr: 951 (1/951)
Fakten
Ort:Heidenheim an der Brenz
Zimmer:10.5
Wohnfläche:246 m²
Grundstücksfl.:859 m²
Kaufpreis:645.000 €
Ausstattung
BalkonTerrasseGartenEnergieGarageEBK
Kontakt
Frau Judith Kliemas
+49 731 88033900
kliemas@twe-immobilien.de
Ansicht von vorne
Ansicht vom Garten
Eingänge
Terrasse Haupthaus
Teil vom Garten
Straße am Rand vom Grundstück
Balkon und Terrasse Nebenhaus
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Büro hinterm Wohnzimmer
Küche
Garderobe
Esszimmer
Wintergarten
Schlafzimmer
Badezimmer
Kinderzimmer I
Kinderzimmer II
Kinderbad
Gästezimmer
Gästebad
Schwimmbad
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Dachgeschoss
Grundriss Gartengeschoss
Ansicht von vorneAnsicht vom GartenEingängeTerrasse HaupthausTeil vom GartenStraße am Rand vom GrundstückBalkon und Terrasse NebenhausWohnzimmerWohnzimmerBüro hinterm WohnzimmerKücheGarderobeEsszimmerWintergartenSchlafzimmerBadezimmerKinderzimmer IKinderzimmer IIKinderbadGästezimmerGästebadSchwimmbadGrundriss ErdgeschossGrundriss DachgeschossGrundriss Gartengeschoss
Beschreibung
Das attraktive, freistehende Einfamilienhaus mit Nebenhaus und Schwimmbad wurde 1957/1958 in ruhiger, sonniger Lage auf einem sehr schönen Grundstück vom Bauherrn, der Bauingenieur war und seinem Nachbarn, einem Architekten geplant und massiv und sehr hochwertig gebaut.

Ein perfekt für Familien mit Kindern geeignetes Einfamilienhaus und ein Nebenhaus mit separatem Eingang. Das Nebenhaus ist derzeit vermietet, jedoch kurzfristig kündbar. Mit Sicherheit kann man sich mit diesem Haus seinen Wohntraum erfüllen. Seit Erstellung wurde immer wieder renoviert und optimiert. Vieles erliegt aber noch dem Charme des Baujahres.

Im Haupthaus verteilen sich die ca. 82 m² Wohnfläche im EG auf den Eingang mit Windfang, Diele, WC und Garderobe, die Küche, das geräumige und sehr sonnige Wohnzimmer mit offenem Kamin und Ausgang auf die Terrasse, das anschließende Arbeitszimmer/Büro und das Esszimmer. Vom Esszimmer gelangt man in einen ca. 16 m² großen Wintergarten und von da geht es auch auf die Terrasse und in den Garten. Ebenso kommt man vom Wintergarten auch direkt in die Garage.

Im Obergeschoss des Haupthauses gibt es auf ca. 88 m² das Schlafzimmer mit Einbauschrank, zwei Kinderzimmer, ein Gästezimmer, ein Tageslicht-Badezimmer mit zwei Waschbecken, Wanne, Dusche, WC und Bidet, für Kinder oder Gäste zwei kleine Bäder mit Waschbecken, Dusche und WC. Das offene Treppenhaus mit einem geräumigen "Spielflur" sowie mit vielen praktischen Einbauschränken im Kniestock ergänzen diese Etage.

Das Objekt ist komplett unterkellert. Das Untergeschoss im Haupthaus hat ca. 106 m² Nutzfläche, die sich auf das Indoor-Schwimmbad mit Ruheraum, einen geräumigen Hobbyraum und mehrere Kellerräume verteilen.

Der Eingang ins Nebenhaus ist direkt von der Straße und seitlich des Eingangs zum Haupthaus zu erreichen. Die Wohnung hier hat ca. 76 m² Wohnfläche. Auf EG-Ebene liegt das Schlafzimmer mit Balkon und das Bad. Im Gartengeschoss befindet sich die Küche und das Wohn- und Esszimmer. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf die eigene Terrasse.

Dieses tolle Angebot wird noch abgerundet durch die lange Garage, in die auch zwei Autos hintereinander passen, die beiden PKW-Stellplätze vor dem Haus und einen betonierten und befahrbaren Gartenweg entlang der Grundstücksgrenze, der zum Schwimmbad unterhalb der Garagen führt.

Durch Solar, Photovoltaik und Holzöfen gibt es viele Optionen der zukünftig immer wichtiger werdenden Energieversorgung: Sonne, Heizöl, Gas, Festbrennstoffe in Kombination.
Etagenanzahl:3
Zustand:TEIL_VOLLRENOVIERUNGSBED
Qualität der Ausstattung:GEHOBEN
Baujahr:1957
Bezugsfrei ab:ab sofort
Kosten
Provision:2,38 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:645.000 €
Ausstattung innen
Schlafzimmer:6
Badezimmer:4
Ausstattung aussen
Terrasse:
Balkon:
Garage:
Stellplatz:
Ausstattung
- hochwertige Parkettböden und Täfelungen in den Wohnräumen im EG, im OG Laminat
- Küchenboden ist aus Steinzeug, Wand z.T. gefliest
- in Windfang, Flur und Gäste-WC liegen Terrazzoplatten
- Dach doppelt gedeckt mit Biberschwanzziegeln - 1988
- 1 x Bad mit Wanne, Dusche, Bidet und WC, 2 x Bad mit Dusche und WC, 1 x Gäste WC im Haupthaus
- Bad mit Dusche und WC im Nebenhaus
- Isolierung der Fassade - 1981/1982
- mehrere massive Einbauschränke
- Ölzentralheizung - 1991
- Gasanschluss im Haus
- offener Kamin im Wohnzimmer
- 2 Kachelöfen, einer mit Wassertaschen für Warmwasser in Haupt- und Nebenhaus
- Solaranlage für Brauchwasser - 1980
- PV-Anlage - 2000
- Wintergarten und Terrasse im Haupthaus, extra Terrasse im Nebenhaus
- Indoor-Schwimmbad auf Gartenebene
- große, lange Garage (unterkellert) für zwei Autos und zwei Stellplätze

Lage
In einer der beliebtesten Wohngegenden im Westen von Heidenheim sehr sonnig und ruhig in angenehmen Wohnumfeld gelegen befindet sich dieses Objekt. Wenige Fußminuten entfernt gibt es Kindergärten, verschiedenen Schulen und mehreren Einkaufsmöglichkeiten. Ebenso auch nur in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar: eine Bushaltestelle, der Stadtwald und das Waldfreibad.

Sonstiges
Ein Energieausweis ist in Bearbeitung und wird nachgereicht.

Wir sind der allein beauftragte Makler und freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage.

Wir vermitteln - mit Sicherheit.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten mit vollständiger Adresse, E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. zu übermitteln.