TWE-
Kundenstimmen
Internationales TWE-Team.
In 10 Sprachen stehen Ihnen Ansprechpartner zur Seite.
DeutschEnglischItalienischTürkischFranzösischFinnischSchwedischKroatischRussischSpanisch
Wir verstehen Sie – in 10 Sprachen
* NEU eingetroffen *
Sie suchen:
Einfach eine unverbindliche Anfrage absenden und wir rufen Sie zurück.

zur Anfrage »
Die TWE-Akademie.
Qualität hat eine Basis.
Mehr Infos »
Bei TWE-Immobilien
habe ich meine beruf-
liche Heimat gefunden.
Ich kann mich in einer
anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht,
täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
Bei TWE-Immobilien habe ich meine berufliche Heimat gefunden. Ich kann mich in einer anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht, täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
zurück zur Übersicht
Einzigartiges EFH mit einigen Extras in bester Lage mit viel Grund
Objekt-Nr: 501 (1/501)
Fakten
Ort:Heidenheim an der Brenz
Zimmer:8
Wohnfläche:180 m²
Grundstücksfl.:1187 m²
Kaufpreis:750.000 €
Ausstattung
BalkonTerrasseGartenEnergieGarageEBK
Kontakt
Frau Judith Kliemas
+49 731 88033900
kliemas@twe-immobilien.de
Ansicht von der Straße
Ansicht vom GartenAnsicht von der HeideAnsicht Neubau seitlichTerrasse vor NeubauTeil vom GartenBlick auf Teich und TerrasseSchwimmbadWintergartenFlurKüchevon Essen zur KücheEssenWohnenNeubau EGNeubau DGNeubau BadGrundriss ErdgeschossGrundriss GartengeschossGrundriss Obergeschoss
Beschreibung
Es ist schwer, diese besondere Immobilie zu beschreiben. Man muss es besichtigen, sich selbst ein Bild machen und es wirken lassen. Das Einfamilienhaus wurde ursprünglich 1936 sehr hochwertig und mit gutem Raumklima als Isartaler Holzhaus in sehr naturnaher und sonniger Lage gebaut. In dieser Art gibt es in Heidenheim nur zwei Häuser.

Es wurde hier immer wieder umgebaut und angebaut -1988/1989 ist ein Energiegewächshaus mit einem Schwimmbad und weiterer Wohnraum angebaut, 2001/2002 sind an der Westseite weitere drei Zimmer, ein Bad angebaut und ausgebaut. Das Holzhaus ist in vielem noch ursprünglich.

Im alten Teil des Hauses, mit ca. 135 qm Wohnfläche, sind an Wand, Decken und Böden viel Holz verbaut. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche, der Essbereich, das Wohnzimmer und das Gäste-WC. Im Obergeschoss gibt es ein Badezimmer, ein Zimmer und einen Balkon. Darüber liegt noch der Dachspitz mit einer Kammer.

Im Gartengeschoss wurden, als das Gewächshaus und das Schwimmbad angebaut worden sind, zusätzlich ein Zimmer und ein WC ausgebaut. Vom ursprünglichen Haus gelangt man im Erdgeschoss über den Flur in das sehr helle und geräumige barrierefreie Zimmer mit Terrasse und das Badezimmer, das als letztes angebaut wurde. Darüber liegt ein weiterer Raum, der noch nicht fertig erstellt ist.

Im üppig eingewachsenen und sonnigen Garten gibt es eine Hütte, einen Teich und mehrere Terrassen. Im Energiegewächshaus ist ein schöner Freisitz vorhanden, viele tropische Pflanzen, eine Sauna, ein Solarium und das Schwimmbad.

Eine Doppelgarage und mehrere Stellplätze runden dieses außergewöhnliche Angebot noch ab.
Etagenanzahl:3
Zustand:TEIL_VOLLRENOVIERT
Qualität der Ausstattung:STANDARD
Baujahr:1936
Kosten
Provision:2,38 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:750.000 €
Ausstattung innen
Schlafzimmer:5
Badezimmer:3
Abstellraum:
Ausstattung aussen
Garage:
Ausstattung
- zwei Badewannen, vier Duschen, drei WCs
- in den Wohnräumen überall Holzböden, Bäder sind gefliest
- Holzofen im Wohnbereich
- doppelt verglaste Holzfenster, teilweise noch "rekord Fenster" aus dem Baujahr
- Indoor-Schwimmbad mit extra Dusche
- Outdoor-Teich
- Energiegewächshaus
- Ölzentralheizung aus 1990
- Sauna, Solarium
- Balkon, mehrere Terrassen
- Doppelgarage, Stellplätze

Lage
Im Westen von Heidenheim absolut ruhig und sonnig in unverbaubarer Lage an einem Südhang mit guter Aussicht, angrenzend an ein Landschaftsschutzgebiet und ca. 3 km entfernt von der Heidenheimer Stadtmitte, liegt dieses Einfamilienhaus. Kindergärten, verschiedene Schulen, Bäcker, Metzger, mehrere Supermärkte, das Waldfreibad, eine Bushaltestelle - alle sind in wenigen Minuten zu erreichen.


Sonstiges
Diese Immobilie kann urlaubsbedingt erst ab dem 21. September 2021 besichtigt werden. Auch wird Ihre Anfrage zur Immobilie erst dann beantwortet.

Ein Energieausweis liegt uns noch nicht vor, wird aber nachgereicht.

Wir sind der allein beauftragte Makler und freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage.

Wir vermitteln - mit Sicherheit.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten mit vollständiger Adresse, E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. zu übermitteln.