TWE-
Kundenstimmen
Internationales TWE-Team.
In mehreren Sprachen stehen Ihnen Ansprechpartner zur Seite.
DeutschEnglischItalienischTürkischFranzösischFinnischSchwedischKroatischRussischSpanischGriechisch
Wir verstehen Sie
* NEU eingetroffen *
Sie suchen:
Einfach eine unverbindliche Anfrage absenden und wir rufen Sie zurück.

zur Anfrage »
Die TWE-Akademie.
Qualität hat eine Basis.
Mehr Infos »
Bei TWE-Immobilien
habe ich meine beruf-
liche Heimat gefunden.
Ich kann mich in einer
anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht,
täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
Bei TWE-Immobilien habe ich meine berufliche Heimat gefunden. Ich kann mich in einer anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht, täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
zurück zur Übersicht
Großes EFH mit Nebenhaus in absolut ruhiger Lage im Westen von Heidenheim
Objekt-Nr: 951 (1/951)
Fakten
Ort:Heidenheim an der Brenz
Zimmer:10
Wohnfläche:246 m²
Grundstücksfl.:860 m²
Kaufpreis:695.000 €
Ausstattung
BalkonTerrasseGartenEnergieGarageEBK
Kontakt
Frau Judith Kliemas
+49 731 88033900
kliemas@twe-immobilien.de
Hausansicht Nord
Hausansicht Süd
Eingänge
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Raum hinter Wohnzimmer
Küche
Garderobe
Esszimmer
Wintergarten
Terrasse
Spielflur mit Einbauschränken
Schlafzimmer
Badezimmer
Kinderzimmer
Kinderzimmer  2
Gästezimmer
Duschbad 1
Duschbad 2
Teil vom Garten
mehr Garten
Freisitz im Garten
Straße am Rand vom Garten
Geräteschuppen unter Garage
Schwimmbad
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Dachgeschoss
Grundriss Gartengeschoss
Hausansicht NordHausansicht SüdEingängeWohnzimmerWohnzimmerRaum hinter WohnzimmerKücheGarderobeEsszimmerWintergartenTerrasseSpielflur mit EinbauschränkenSchlafzimmerBadezimmerKinderzimmerKinderzimmer  2GästezimmerDuschbad 1Duschbad 2Teil vom Gartenmehr GartenFreisitz im GartenStraße am Rand vom GartenGeräteschuppen unter GarageSchwimmbadGrundriss ErdgeschossGrundriss DachgeschossGrundriss Gartengeschoss
Beschreibung
Dieses attraktive, freistehende Einfamilienhaus mit Nebenhaus und Schwimmbad wurde 1957/1958 in ruhiger, sonniger Lage und sehr hochwertig inmitten eines schönen Gartens von einem Architekten und dem Bauherrn, einem Bauingenieur, geplant und gebaut.

Es gibt das leerstehende, familienfreundliche Haupthaus und ein Nebenhaus, welches im Moment vermietet ist, aber jederzeit auch frei sein kann. Hier hat es Platz für die große Familie, für mehrere Generationen oder man arbeitet und wohnt darin. Alternativ wohnt man im Haupthaus und vermietet weiterhin. Hier ist alles möglich...

Vieles erliegt zwar noch dem Charme des Baujahres, einiges wurde jedoch bereits erneuert und modernisiert. Mit Sicherheit kann man sich mit diesem Haus seinen Wohntraum erfüllen.

Im Haupthaus verteilen sich die ca. 82 m² Wohnfläche im EG auf die Küche, das geräumige und sehr sonnige Wohnzimmer mit offenem Kamin und Ausgang auf die Terrasse, das anschließende Büro, das Esszimmer und das Gäste-WC. Vom Esszimmer gelangt man noch in einen ca. 16 m² großen Wintergarten und von da geht es auch auf die Terrasse und in den Garten. Ebenso kommt man vom Wintergarten auch direkt in die Garage. Im Obergeschoss des Haupthauses gibt es auf ca. 88 m² das Schlafzimmer, drei weitere Zimmer, ein Tageslicht-Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Wanne, Dusche, WC und Bidet, zwei kleine Duschbäder mit WC und einen geräumigen Spielflur.

Das Nebenhaus besitzt einen eigenen Eingang an der Seite. Die Wohnung dort hat auf insgesamt ca. 76 qm Wohnfläche im EG das Schlafzimmer mit Balkon und dem Bad, im Gartengeschoss liegt die Küche, das Wohn- und Esszimmer. Vom Wohnzimmer gelangt man hier auf eine eigene Terrasse. Da dieser Teil gerade bewohnt ist, gibt es keine Fotos.

Das Objekt ist komplett unterkellert. Das Untergeschoss im Haupthaus hat ca. 106 qm Nutzfläche, die sich auf das Schwimmbad, einen geräumigen Hobbyraum und mehrere Kellerräume verteilen.

Dieses tolle Angebot wird noch abgerundet durch die lange Garage, in die auch zwei Autos hintereinander passen, die beiden Stellplätze und die betonierte Straße am Rande des Gartens entlang, die zum Geräteschuppen unterhalb der Garage führt.
Etagenanzahl:3
Zustand:TEIL_VOLLRENOVIERUNGSBED
Qualität der Ausstattung:GEHOBEN
Baujahr:1957
Bezugsfrei ab:ab sofort
Kosten
Provision:2,38 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:695.000 €
Ausstattung innen
Schlafzimmer:6
Badezimmer:4
Ausstattung aussen
Terrasse:
Balkon:
Garage:
Stellplatz:
Ausstattung
- Parkettboden in allen Wohnräumen im EG, im OG Laminat
- Küchenboden ist aus Steinzeug
- in Windfang, Flur und Gäste-WC liegen Terrazzoplatten
- offener Kamin im Wohnzimmer
- 2 Kachelöfen, einer mit Wassertaschen für Warmwasser in Haupt- und Nebenhaus
- Dach doppelt gedeckt mit Biberschwanzziegeln - 1988
- 1 x Bad mit Wanne, Dusche, Bidet und WC, 2 x Bad mit Dusche und WC, 1 x Gäste WC im Haupthaus
- Bad mit Dusche und WC im Nebenhaus
- Isolierung der Fassade - 1981/1982
- einige massive Einbauschränke
- Ölzentralheizung - 1991
- Gasanschluss im Haus
- Solaranlage für Brauchwasser - 1980
- PV-Anlage - 2000
- Indoor-Schwimmbad
- große, lange Garage (unterkellert) für zwei Autos

Lage
Im Westen von Heidenheim absolut ruhig und sonnig an einem Südhang und ca. 3 km entfernt von der Heidenheimer Stadtmitte liegt dieses Einfamilienhaus. Kindergärten, verschiedene Schulen, Bäcker, Metzger, mehrere Supermärkte, das Waldfreibad, der Stadtwald, eine Bushaltestelle - alles ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Sonstiges
Ein Energieausweis ist in Bearbeitung und wird nachgereicht.

Wir sind der allein beauftragte Makler und freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage.

Wir vermitteln - mit Sicherheit.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten mit vollständiger Adresse, E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. zu übermitteln.