TWE-
Kundenstimmen
Internationales TWE-Team.
In mehreren Sprachen stehen Ihnen Ansprechpartner zur Seite.
DeutschEnglischItalienischTürkischFranzösischFinnischSchwedischKroatischRussischSpanischGriechisch
Wir verstehen Sie
* NEU eingetroffen *
Sie suchen:
Einfach eine unverbindliche Anfrage absenden und wir rufen Sie zurück.

zur Anfrage »
Die TWE-Akademie.
Qualität hat eine Basis.
Mehr Infos »
Bei TWE-Immobilien
habe ich meine beruf-
liche Heimat gefunden.
Ich kann mich in einer
anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht,
täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
Bei TWE-Immobilien habe ich meine berufliche Heimat gefunden. Ich kann mich in einer anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht, täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
zurück zur Übersicht
Elegante Luxuswohnung beim Heidelberger Stadtwald mit historischem Schlossambiente
Objekt-Nr: 1124 (1/1124)
Fakten
Ort:Heidelberg
Zimmer:4
Wohnfläche:117 m²
Kaufpreis:1.099.000 €
Ausstattung
BalkonTerrasseGartenEnergieGarageEBK
Kontakt
Herr Frank Krieger
+49 731 88033900
krieger@twe-immobilien.de
Landschaftsansicht
Gartenansicht
 Flur
Wohnlandschaft
Wohnlandschaft offene Küche
 Küche Seite
Großes Bad
Großes Schlafzimmer
Kleines Schlafzimmer
Terrasse
Im Garten
Grundriss
LandschaftsansichtGartenansicht FlurWohnlandschaftWohnlandschaft offene Küche Küche SeiteGroßes BadGroßes SchlafzimmerKleines SchlafzimmerTerrasseIm GartenGrundriss
Beschreibung
Das Objekt ist eingefügt in eine überschaubare Wohnanlage mit 6 Einheiten. Diese liegt in einem zugehörigen Park mit viel Grün und Ausblick auf das Neckartal. Vom Haus aus ist der Zutritt zum Hausgarten durch mehrere Glastüren gegeben. Für den Garten besteht ein Sondernutzungsrecht. Im Inneren gelangt der Bewohner über den großzügigen Flurbereich in eine offene Wohnlandschaft. Diese bietet einerseits die Hauptfunktionen wie Wohnen, offenes Kochen und Essen. Andererseits wegen ihrer Größe und ihres günstigen Schnitts ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum. Darüber hinaus verfügt die Wohnung über 3 verschieden große Schlafzimmer sowie einen hauswirtschaftlichen Funktionsraum. Die Wohnung hat 2 vollständige Bäder mit barrierefreien Duschen, eines davon auch mit Badewanne ausgestattet.

In der unteren Etage befindet sich der Tiefgaragenstellplatz mit Direktzugang zur Wohnung. Auch ein eigener Keller sowie verschiedene Fahrradabstellmöglichkeiten befinden sich in dieser Ebene. Zusätzlich gibt es in der TG einen Aufzug mit einer Ausstiegsmöglichkeit in kurzer Entfernung zum Wohnungseingang.

Die Ausstattung der Wohnung befindet sich durchwegs im gehoben-luxuriösen Segment. Das beginnt schon mit dem massiven Eichenholzparkettboden sowie den ausgewählten Bodenfliesen. Alle Armaturen wurde von bekannten Markenherstellern bezogen. Bautechnisch sind die hervorragende Außen-Wärmedämmung (Effizienzklasse A), das Heizsystem mit energetisch autarker Erdwärme zusammen mit einer Fußbodenheizung, die neuwertigen Fenster mit besten Wärmedämmwerten sowie eine Lüftungsanlage mit einer Wärmerückgewinnung hervorzuheben.
Wohnungstyp:ERDGESCHOSS
Etagenanzahl:1
Zustand:NEUWERTIG
Qualität der Ausstattung:LUXUS
Baujahr:2016
Bezugsfrei ab:01.12.2022
Kosten
Provision:2,98 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:1.099.000 €
Ausstattung innen
Schlafzimmer:3
Badezimmer:2
Abstellraum:
Keller:
Wasch-/Trockenraum:
Energieausweistyp:VERBRAUCH
Ausstattung aussen
Terrasse:
Garage:
Ausstattung
- 2 Bäder mit barrierefreien Duschen, eines zusätzlich mit Badewanne
- Gäste-WC
- neuwertige Kunststofffenster
- hochwertige Fliesen
- Massivholzparkett
- Wäsche- und Trockenraum
- Gartenterrasse
- Aufzug
- TG-Stellplatz
- schnelle Glasfaser-Internetverbindung (50 MBit/s)
- Erdwärmeenergie mit Fußbodenheizung
- Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
- Hausmeisterservice


Lage
Die Lage des Objekts im südöstlichen Stadtteil der Universitätsstadt Heidelberg vereinigt deren charakteristische und bekannte Wohnqualität: ein ruhiges, durch anspruchsvolle Objekte gestaltetes Wohngebiet, mit direkter Anbindung an den Stadtwald. Die erhöhte Lage ermöglicht eindrucksvolle Einblicke in das Neckartal. In der Nachbarschaft befindet sich mit dem weithin bekannten Heidelberger Schloss ein besonderes Kulturdenkmal, das zu einem Spaziergang, zur Teilnahme an den Führungsangeboten sowie an wissenschaftlichen und kulturellen Ereignissen einlädt. Das Schlossrestaurant wird von einem Sternekoch geführt...

Verschiedene Bewegungs- und Sportmöglichkeiten bieten die nahen Wanderwege sowie die weitere Umgebung. 3 Buslinien in der Nähe verbinden kurzfristig mit der Innenstadt, insbesondere mit allen wichtigen Gebäuden und Einrichtungen der Universität, der Hochschulen und der anderen Ausbildungsstätten. Die gesamte übliche Infrastruktur wie Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, ärztliche Versorgung sowie Kulturangebote befindet sich in der Nachbarschaft.

Die Verkehrsanbindungen über die nahe B 37 und BAB 5/6 sind sehr gut. In Mannheim (ca. 30 Autominuten) gibt es einen Regionalflughafen, die Großflughäfen Frankfurt/M. und Stuttgart sind
ca. 60 - 70 Autominuten entfernt, mit dem ICE vom nahen Hbf. Heidelberg ca. 50 - 60 Minuten.

Sonstiges
Der Energieausweis kann eingesehen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und einen Besichtigungstermin mit Ihnen in dieser besonderen Immobilie.

Wir vermitteln - mit Sicherheit.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten mit vollständiger Adresse, E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. zu übermitteln.