TWE-
Kundenstimmen
Internationales TWE-Team.
In 10 Sprachen stehen Ihnen Ansprechpartner zur Seite.
DeutschEnglischItalienischTürkischFranzösischFinnischSchwedischKroatischRussischSpanisch
Wir verstehen Sie – in 10 Sprachen
* NEU eingetroffen *
Sie suchen:
Einfach eine unverbindliche Anfrage absenden und wir rufen Sie zurück.

zur Anfrage »
Die TWE-Akademie.
Qualität hat eine Basis.
Mehr Infos »
Bei TWE-Immobilien
habe ich meine beruf-
liche Heimat gefunden.
Ich kann mich in einer
anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht,
täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
Bei TWE-Immobilien habe ich meine berufliche Heimat gefunden. Ich kann mich in einer anspruchsvollen Aufgabe, die Spaß macht, täglich beweisen und weiß ein starkes Team hinter mir, das mich jederzeit unterstützt.
zurück zur Übersicht
Großzügige, gemütliche Eigentumswohnung zwischen Mannheim-City und den Rheinauen
Objekt-Nr: 817 (1/817)
Fakten
Ort:Mannheim
Zimmer:2
Wohnfläche:52 m²
Kaufpreis:210.000 €
Ausstattung
BalkonTerrasseGartenEnergieGarageEBK
Kontakt
Herr Frank Krieger
+49 731 88033900
krieger@twe-immobilien.de
Außenansicht
EIngang
Küche
Flur
Zimmer
Zimmer
Bad
Bad
Grundriss
AußenansichtEIngangKücheFlurZimmerZimmerBadBadGrundriss
Beschreibung
Die Wohnung liegt im 2. OG eines hübschen Mehrfamilienhauses in einem der beliebtesten Stadtteile Mannheims. Besonderes Merkmal: der außergewöhnliche Schnitt! Alle Räume sind großzügig und in etwa gleich bemessen, sowohl die beiden Zimmer wie die Wohnküche. Dadurch sind vielfältige Nutzungsmöglichkeiten gegeben, sowohl für Paare als auch für eine WG.

Die Räume bieten helles Tageslicht, auch das Bad ist mit einem Fenster versehen. Bereits die große Küche lädt nach Betreten der Wohnung über einen geräumigen Flur zum Verweilen ein. Neben der bereits vorhandenen Einbauküche finden dort auch noch ein größerer Esstisch Platz, ggf. mit Polsterbank oder mit Stühlen. Somit kann so eine individuelle, gemütliche Atmosphäre geschaffen werden.

Die beiden Zimmer lassen durch ihren Schnitt und ihre Größe etliche Gestaltungsmöglichkeiten zu. Das Bad erfüllt in Ausstattung und Funktionen alle Erfordernisse. Die Dachbodennutzung und die beiden Kellerräume runden das Flächenangebot ab. Zu erwähnen ist auch die Mitnutzung des Gartenbereichs, die eine kleinere, überdachte Terrasse umfasst.
Wohnungstyp:ETAGE
Etagenanzahl:1
Zustand:TEIL_VOLLRENOVIERT
Qualität der Ausstattung:GEHOBEN
Baujahr:1956
Bezugsfrei ab:ab sofort
Kosten
Provision:3,57 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:210.000 €
Ausstattung innen
Schlafzimmer:1
Badezimmer:1
Keller:
Energieausweistyp:VERBRAUCH
Warmwasser enthalten:
Ausstattung
- Renovierung - 2019
- Fassadendämmung - 2005
- Geschossdeckendämmung - 2016
- Einbauküche
- Tageslichtbad
- 2 Kellerräume
- Terrasse
- Gartenmitbenutzung
- Hausmeisterservice

Lage
Die Wohnung liegt in dem beliebten Stadtteil Mannheim-Neckarau. Neben einer angenehmen, wohnlichen Lage bietet sie kurze Entfernungen sowohl in die City als auch in das Naherholungsgebiet Rheinauen. Dieses grenzt an die ausgedehnten Rheinauenwälder mit ihren Rad- und Fußwegen. Auf dem Weg dorthin gibt es zudem noch einen großen Badeweiher, der über die gesamte Badesaison geöffnet ist. Die komplette Infrastruktur eines größeren Stadtteils liegt in der Nähe: alle Arten von Supermärkten, Einzelhandel, Kindergärten, Schulen aller Art und Stufen, die nahe Hochschule und die Universität, Kultureinrichtungen, Fitnesscenter, Arzt-, Therapie- und Apothekenversorgung u.a.m. Die Entfernungen sind mit dem ÖPNV (v.a. Strab) gut getaktet und in kurzer Zeit zurückzulegen. Auch die Auto- und Fahrradanbindungen sind gut ausgebaut. Diese führen sowohl zum Hbf Mannheim, einem DB-Verkehrsknotenpunkt, als auch zur BAB 5 und BAB 6.

Sonstiges
Die Wohnung eignet sich nicht nur zur Eigennutzung, sondern auch als Kapitalobjekt. Durch die gleichmäßige Verteilung der Zimmerflächen ist eine Vermietung ( auch an Paare oder WG) erleichtert. Das Haus befindet sich auf einem Erbbaugrundstück, Nutzungsdauer aktuell bis 2050.

Wir vermitteln - mit Sicherheit.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten mit vollständiger Adresse, E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. zu übermitteln.